Unsere Leitsätze

Das wichtigste Seil sind unsere Gäste, sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Aufmerksam und herzlich kümmern wir uns um ihr Wohl und ihre Zufriedenheit.

Das stärkste Seil sind wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder von uns ist mit seinen Stärken und Schwächen wichtig und wertvoll. Wir übernehmen Verantwortung für unser eigenes Handeln.

Wir verknüpfen das beständige Seil der Tradition mit dem Seil der Erneuerung. Damit schaffen wir Raum und Atmosphäre für Bildung, Besinnung und Begegnung.

Diese Seile knüpfen wir zum Band der Gastfreundschaft. Unser Miteinander lebt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung.

Wir erreichen unsere Ziele durch wirtschaftliches Denken und Handeln. Wir gehen verantwortungsbewusst mit unseren Mitteln um. Damit sichern wir unser lebendiges Netz.

Endfassung erarbeitet bei der Zukunftswerkstatt 07.-09.07.2002 in Stuttgart

Infobox

Mehr zu unserer Vision - das lebendige Netz zum download